Die Band - Biografie

Wenn auf eine Band die Bezeichnung TOP 40 Band zutrifft, dann auf die Partyband Talisman.

Mit einer gelungenen Mischung aus den besten Hits aller Zeiten, aktuellen Chart-Breakern und dem Besten aus der Partyszene, verzauberten und begeisterten Sie ihr Publikum immer und vor allem jetzt wieder.
Internationale aber auch nationale Songs reihen sich in das mehr als reichhaltige Repertoire ein und so finden Musikstile aller Art Platz auf Ihrer Bühne und bei ihrem Event.

Nebenwirkungen in Form von GUTER LAUNE ist garantiert!
(Bei Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker)

Hier steht auf der Bühne keine "mal eben zusammengewürfelte Kapelle", sondern eine professionelle Musiker-Elite, die sich zur Aufgabe gemacht hat, ihre Fans in den Bann einer unglaublichen musikalischen Welt zu ziehen.
Die Partyband Talisman begeistert aber nicht nur mit sehr guten Musikern, sondern auch mit einer mehr als gigantischen Lichtshow, die für so manch "offenen Mund" sorgt.
Die Mischung zwischen Musik, Show und Technik stimmt bei der Partyband Talisman und hat sich bewährt.

Die ursprüngliche Band Talisman hat sich Ende 2005 zusammengefunden, in dem auch ihre erste Eigene CD "Starke Gefühle" mit eigenen Titeln (damals noch sehr Schlagerlastig und mit zwei Sängerinnen) entstanden ist.
Es folgten unzählige und unvergessliche Auftritte u.a. mit bekannten Künstlern wie Michael Wendler, Mickie Krause, Marco Kloos, Tim Toupet, Claus Marcus, Nik, Alex Schmid, Willi Herren, Nico Gemba, Alina Lena, Mathias Carras u.s.w. um nur einige zu nennen.
Im Laufe der Zeit wurde Talisman moderner wobei der moderne Schlager nie vergessen wurde.

Nach fast zweijähriger Pause ist die Partyband Talisman nun wieder für ihre Fans und für ihr Publikum live zu erleben.
Zwar nicht mehr in der Anfangsformation und so groß wie früher, aber getreu dem Motto MfG "Tot geglaubte leben länger" .


Von A wie Anastacia bis Z wie ZZ Top - über 650 Songs werden so authentisch umgesetzt, dass garantiert jeder Musiktyp auf seine Kosten kommt. Egal ob Kirchengesang, bei Betriebsfesten, Fasching, Geburtstagen, Wein- und Hoffesten oder Hochzeiten - ob die kleine- oder die ganz große Bühne - Talisman heizt jeder Gesellschaft kräftig ein...

Talisman hat sich kleiner aber dafür auch feiner formiert, um auch gerade für kleinere Veranstaltungen
wie Hochzeitsfeiern/Vereinsfeiern/Straßenfeste/ Geburtstagsfeierlichkeiten aber auch für Tanzlokale in einer Größe von 1-3 Musikern + Sängerin flexibel und präsent zu sein.

Nicht nur die faszinierende Stimme unserer Sängerin präsentiert hier eine sehr gute Band, sondern jeder einzelne Musiker an seinem Instrument sorgt mit seiner Individualität für den besten Showeffekt.

Mit Talisman buchen Sie eine Partyband für wirklich jeden Anlass.
Passend für jeden Ihnen zur Verfügung stehenden finanziellen Rahmen sowie jeder Größe der Räumlichkeit.

  • Ob als Alleinunterhaltung für kleine Veranstaltungen (Daniel Schmalz, Gesang u. Keyboard)
  • als Duo Talisman (Sängerin + Keyboard),
  • als Trio Talisman ( Sängerin + Keyboard + Drums)
  • oder als Quartett Talisman (Sängerin + Keyboard + Drums + Gittarre)
  • Wir passen uns Ihren Wünschen und Vorstellungen an.

 

Dabei gibt TALISMAN immer Vollgas

Ob kleine oder große Veranstaltung.
Ob kleine oder große Besetzung ein MUSS für jedes Event!

TALISMAN

"Und Ihre Ohren werden Augen machen" - der Slogan der Partyband Talisman hat es in sich und tatsächlich, wer die sympathische Truppe einmal gesehen und gehört hat, wird so schnell nicht mehr davon loskommen.

Erfrischend anders, mit eigenen Songs und jeder Menge Cover-Hits präsentiert sich die Band nach zwei Jahren Pause wieder in TOP-FORM. Dazu gibt´s eine beeindruckende neue Lichtshow.

Hier feiert Jung und Alt !